Gemeinde Buchholz

Sie befinden sich hier: / Gewerbe / Kunst / Maren Utzolino

Maren Utzolino

Meine Bilder lasse ich mit Hilfe von Pigmenten, Eitempera oder Acrylfarben, manchmal auch unter Hinzunahme von Sand, kleinen Fundstücken, Gasen, Papier ... entstehen. Strukturen und zufällig entstandene Farbkompositionen kommen durch mehrmaligen
Farbauftrag oder Abkratzen der Farbe zustande. Ich verwerfe, gestalte , nehme auf, setze neue Akzente, nutze Vorhandenes und überlasse mein Bild der Veränderung.

Maren Utzolino
Maren Utzolino

So entstehen vorwiegend gegenstandslose Bilder, in denen jedoch immer wieder abstrakte Figuren auftauchen.
Meine Bilder sollen die Phantasie des Betrachters anregen und zur Auseinandersetzung auffordern.

 

 

Vergänglichkeit und Neuanfang sind Begriffe, mit denen ich mich zur Zeit intensiv beschäftige.

 

Vorgänge und Veränderungen wie sie in der Natur stattfinden, inspirieren mich stark.: Metall - durch Korrosion oder Oxydation verändert - teilweise mit Rost überzogen : unbrauchbar ? Neuanfang!

Aber immer wieder kehrte ich zur realistischen Malerei zurück.

Das Experimentieren mit der Veränderung von Metallen steht zur Zeit im Vordergrund meiner Arbeit.

Maren Utzolino

Eine größere Auswahl meiner Bilder
finden Sie im Internet unter:
www.Maren-Utzolino.com

Maren Utzolino