Gemeinde Buchholz

Sie befinden sich hier: / Gewerbe/Kunst / Maren Ruf

Maren Ruf

 

 

Freie Malerei – Collagen - Installation
Coaching
Ausbildung

Maria Büter
Maren ruf

In meinem beruflichen Umfeld bewege ich mich zwischen eigenem künstlerischen Schaffen - der Freien Malerei – und der begleitenden Tätigkeit als Coach. In der Malerei – wie im Coaching – begeistert mich immer wieder das Nicht-Wissen was kommt. Ich freue mich am Erleben des Zufälligen, das die Entscheidung fordert, was davon bleibt. Überraschendes führt mich zu neuen Ideen. Auch bewusst Gestaltetes bekommt eine Chance. Der künstlerische Prozess hat für mich viel zu tun mit ausprobieren, mit wagen, mit absichtslosem Tun, das irgendwann – früher oder später – mündet in einen deutlichen Ausdruck. Eben dem WERK, das einer IDEE entspringt.
Was mich inspiriert?
Strukturen sehe ich überall. Teerfelder als Spuren auf der Autobahn. Auf vielerlei Materialien, auf Dachpappe, auf Pflanzen, auf Holz, auf Papier, Spuren verrosteter Stücke, scheinbar unbrauchbar… Landschaften, ihre Formen und Farben verwandeln sich in mir und werden zum abstrakten Bild. Farben. Helle. Dunkle. Kräftige. Zarte. Sich vermischend lösen sie Begeisterung aus. Nie habe ich das Bedürfnis, dies alles zu malen. Aufsaugend wie ein Schwamm lasse ich die Eindrücke wirken. Ich weiß, sie prägen meine Intuition.
Meine neuen Werke entstehen aus Maschendraht - verschiedenster Art zum Thema GRENZe WEG. Kleine neue Objekte können Sie im Offenen Atelier u. a. anschauen.

Elsbeth Buchfeld Elsbeth Buchfeld

Mehr erfahren Sie auf meiner Website www.marenruf.de

Artmapping