Zurück

Impressum

LL_Person

Luise Lehmann

Dorfstraße 1

23911 Buchholz

Tel.: 045415354

Lehmann.L@t-online.de

Es fing an mit dem Blick durch den Sucher der Kamera.

Geheimnisvolle Macro-Welt, Blick wie durch ein Kaleidoskop.

Dann kamen die Farben, zart und bunt, je nach Stimmung. Schwarz, grau und weiß sind für mich  Attribute, um die Farben besser zur Geltung zu bringen, sind Nicht-Farben.

Ich liebe die Leuchtkraft der Farben, weil sie Stimmungen erzeugen, hinzu die Formen; geschwungen kommen sie aus meiner Hand, oder rund, niemals eckig. Und alles muss schön, ästhetisch und geheimnisvoll sein, ein bisschen unwirklich.

Ich male, weil ich dabei Freude empfinde, nicht weil ich jemanden erfreuen will. Wenn es trotzdem gelingt – umso besser!

Nicht mehr und nicht weniger.

 

LL_Mohn
LL_Tulpen