KDSkIMG_0105

Wasser

zeichnet

Metall

KDS-kIMG_0106
KDSkIMG_0249

Wasser - gespeist aus einer Quelle - sucht sich seinen Weg über eine Metallplatte. Dunkle graue Farbtöne kommen zum Vorschein, verändern sich je nach Dauer des Flusses. Am Rand verläuft es sich, trocknet, bildet Rost. Die rotbraune Färbung steht im Kontrast zu den blau-grau Tönen der  noch überströmten Flächen.

KDSkIMG_0763

Zurück

Die Formen und Linien werden durch unterschiedliche Aufsetzpunkte des Wassers bestimmt. Bilder intensivster Farb- und Formenbegegnungen entstehen, verlieren sich wieder durch neue Ströme. Nur durch die Fotografie ist das Kunstwerk, das wenige Zeit später so nicht mehr existiert, als solches zu dokumentieren.  . 

KLDSkIMG_0061
KDSkIMG_0788

Es entstehehen Bilder von einer bizarren Schönheit und teilweise einer Sinnlichkeit, wie ich sie vorher kaum irgendwo anders gesehen habe. Mir ist es ein Bedürfnis, diese Erfahrung mit anderen Betrachtern zu teilen.

KDSkIMG_0784

Klaus-Dieter Sehlcke

23911 Buchholz

Fax 04541 - 5110

 e-mail: kd-sehlcke@t-online.de

Impressum