Zurück

Impressum

Vorsicht!

Perlenfieber

ist ansteckend!

IMG_3250_

Obwohl ich früher kaum Ketten trug, sammelten sich doch einige Exemplare in meinem Schmuckkasten an und fristeten dort ein unauffälliges Dasein, bis ich vor ein paar Jahren zufällig die kreativen Möglichkeiten entdeckte, die diese verschmähten Schmuckstücke in oder wegen ihrer Langweiligkeit eröffneten.

Sie sind eingeladen, sich infizieren zu lassen.

IMG_3246_
IMG_3247_b
IMG_3248_reserve

Ich besorgte mir Material und Werkzeug und meine Tochter erklärte die Technik. Dann nahm ich die Ketten cool, gnaden- und pietätlos auseinander und gestaltete Neues daraus. Mein zunehmend kritischer Blick verwarf das Ergebnis häufig. Aber wer wird denn Perlen schon vor die Säue werfen? Man fängt immer wieder von vorne an und irgendwann stimmt das Ergebnis und das macht Spaß. Schauen Sie mal!

PICT1007

Elisabeth Beck

Fuchsberg 7

23911 Buchholz

Tel.: 04541-84408